Viele Besucher trotz schlechtem Wetter


 

150513 DZZahlreiche Besucher hatte der Deggendorfer Integrations- und Bildungsverein e.V. in der Ruselstraße am vergangenem Wochenende. Vom Lammspieß bis zu den beliebten türkischen Nachspeisen konnte man alles bei informativen und interessanten Gesprächen kosten.

Zu den Ehrengästen zählten Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, stellvertretender Landrat Peter Erl, Integrationsbeauftragter der Stadt Oliver Antretter, der evangelische Pfarrer Gottfried Rösch und der Voristzende des Netzwerk für kulturelle Vielfalt Cem Yasinoglu. Diesen Verein gab es schon im Jahre 1976 in der Hengersberger Straße. Seit 2005 befindet sich der Verein in der Ruselstraße. Vor fünf Jahren änderte der Verein den Namen vom islamischen Kulturzentrum zu Deggendorfer Integrations- und Bildungsverein. Denn die Zusammenarbeit mit Eltern und Schulen, gemeinsame Freizeitgestaltung, Förderung des schulischen Leistungsvermögens und Integration in die Gesellschaft seine dem Verein sehr wichtig, so der Landesvorsitzende Hüseyin Mestan aus München.

Quelle: Deggendorfer Zeitung, 13.05.2015