Kicken für einen guten Zweck


151009 DZ MergimtaretIn der Comeniushalle hat ein Benefizturnier des Albanischen Fördervereins für Kultur- und Sport „MERGIMTARET“ stattgefunden. Eröffnet wurde das Turnier von Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, dem Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes Otto Baumann und dem 1. Vorsitzenden Dr. Edmond Skencleraj.

Im 0ktober,2013 wurde der Verein gegründet. Er verwirklicht kulturelle und sportliche Aktivitäten, um die albanische Bevölkerung in der deutschen Gesellschaft zu integrieren. Für das leibliche Wohl sorgten Vereinsmitglieder mit albanischen Spezialitäten. Mit dem Erlös werden im Landkreis und im Kosovo lebende Menschen albanischer Herkunft unterstützt. DieSpenden werden immer persönlich übergeben. Auf den dritten Platz kamen die Hausherren gegen das Team vom Netzwerk für kulturelle Vielfalt, betreut durch Kapitän Anton Zimmer von „Buntkicktgut Niederbayern“. Im spannenden Finale gewann die Mannschaft Ferizaj Landshut gegen Rumänien.

Quelle:  Deggendorfer Zeitung, 9.10.2015