Viele Kulturen – eine Leidenschaft


Internationales Fußballturnier am Samstag

Das Netzwerk für kulturelle Vielfalt lädt am Samstag, 14. April, ab 10.30 Uhr zum Hallenfußballturnier in die Comeniushalle ein. Eröffnet wird das Turnier offiziell um 10.45 Uhr vom Schirmherren, dem Präsident des Bayerischen Fußballverbands Dr. Rainer Koch, sowie von den MdB Rita Hagl-Kehl und Thomas Erndl. Angemeldet haben sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Deggendorf Christian Moser und Vize-Landrat Josef Färber.

Die Spiele werden von der Schiedsrichtergruppe Deggendorf geleitet. Für das leibliche Wohl sorgt das Netzwerk für kulturelle Vielfalt mit gesunden Speisen. Jeder ist willkommen. Es gibt auch Showtanz-Einlagen von Nationalität Mensch mit Jutta Papenheim und Straight 4 Bavaria mit Philipp Meyer. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei. Das Ziel des Turniers ist, das Zusammenleben auf verschiedenen Ebenen noch besser zu stärken und zu bündeln. Denn durch solche neuen Begegnungen werden Ängste und Vorurteile abgebaut. Das Fremde soll nicht mehr fremd sein.

 

Quelle: PNP, 12.04.2018