Cem Yasinoglu führt das Netzwerk weiter


Neuwahlen – Weiterhin Einsatz für die kulturelle Vielfalt in Stadt und Landkreis

Cem Yasinoglu bleibt Vorsitzender des Netzwerks für kulturelle Vielfalt. Bei der turnusgemäßen Neuwahl der Vorstandschaft in der Jahreshauptversammlung ist er einstimmig bestätigt worden.

Weitere Mitglieder des Vorstands sind zweiter Vorsitzender Karl Hauser, Kassier Ewald Strasser, Schriftführerin Angela Fürstenau, Tuba Pfeilschifter und Julia Urlacher als Beisitzerinnen sowie Kassenprüfer Oliver Antretter.

Bei der Versammlung in der Brasserie Amelie gab Cem Yasinoglu einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der alte und neue Kassier

Ewald Strasser berichtete über die Vereinskasse, die Oliver Antretter geprüft hat. Die Mitglieder dankten dem Kassier mit Beifall für seine detaillierte, professionelle und verantwortungsvolle Arbeit. Bevor die Vorstandschaft unter Wahlleiter Oliver Antretter neu gewählt wurde, wurde sie entlastet.

Der neu gewählte Vorstand will sich, so Cem Yasinoglu, weiterhin für eine Kultur des „Miteinanders“ und der Vernetzung vieler Menschen aus der Stadt, dem Landkreis und darüber hinaus einsetzen.

Außerdem wolle man alles daransetzen, die geplanten Veranstaltungen wie das Internationale Grillfestival und das Hallenfußballturnierweiterhin durchzuführen.

Ziele wie etwa die Interessensvertretung und Vermittlung zwischen Akteuren des interkulturellen Lebens, die Vernetzung dieser Akteure miteinander, das kulturelle Engagement und die interkulturelle Öffnung der Gesellschaft seien aktuell wichtiger denn je, stellte der Vorsitzende fest. Weitere Infos über das Netzwerk gibt’s auf www.vielfalt-deggendorf.de.

Quelle: Deggendorfer Zeitung, 12.06.2024